News

Neues E-Nutzfahrzeug bei den Werken Wangen-Brüttisellen

15.12.2021

Werke Wangen Brüttisellen leisten einen wertvollen Beitrag für die hohe Lebensqualität in Wangen und Brüttisellen. Die Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Wasser, Strom und Kommunikation zählt zu ihren wichtigsten Aufgaben. Die Werke Wangen Brüttisellen sind seit Dezember 2021 teilweise elektrisch und emissionsfrei unterwegs.

Christoph Metzger, Betriebsleiter der Werke Wangen-Brüttisellen erläutert: »Als Elektrizitätsversorger ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns ein E-Nutzfahrzeug anschaffen. Auf diese Weise können wir den aus unserer Solaranlage produzierten Strom für das Laden des Fahrzeug optimal verwenden. Wir haben uns für den Maxus eDELIVER3 entschieden, da das Fahrzeug von Grund auf elektrisch konzipiert ist und die Beratung von Maxomotive Schweiz AG sehr kompetent war. Ebenfalls ist uns ein Partner aus der Region sehr wichtig.»

Erfahren Sie mehr über den eDELIVER 3

Neuer Maxus EV80 Brückenwagen für die Stadt Wil

01.05.2021

Der Werkhof der Stadt Wil übernahm mit dem Maxus EV80 Brückenwagen sein erstes Elektrofahrzeug im 3.5 Tonnen-Bereich. 

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und danken für das der Autorama Wil und uns entgegengebrachte Vertrauen.

Mehr Informationen zum EV80 Chassisk-Kabine

Fünf eDELIVER 3 für die Firma Ilgauto AG in Frauenfeld

20.04.2021

Ilgauto AG ist eine regional tätige Fahrzeugvermietung im Kanton Thurgau und vermietet Fahrzeuge seit 1960.

Mit dem Maxus eDELIVER 3 nimmt das Unternehmen eine Pionierrolle im Thurgau ein und vermietet erstmals rein elektrisch betriebene Lieferwagen.

Mehr Informationen zum eDELIVER 3

Zwei Maxus EV80 Chassis Kabine für die Stadtgärtnerei Luzern

02.02.2021

Die Stadtgärtnerei ist seit über 100 Jahren verantwortlich für das Grün in der Stadt Luzern. Sie bewirtschaftet rund 150 Hektaren öffentliche Grün- und Freiflächen. Und nun tut Sie dies mit unseren Maxus EV80. Wir wünschen viel Freude an den Fahrzeugen!

Mehr Infos zum EV80 Chassis

Der neueste Zuwachs bei elektromeier ag ist ein eDeliver 3

01.03.2021

Die meierelektro ag aus Bettwil ist ein Vorreiter in Sachen Elektrofahrzeugflotte. Sie besteht bereits aus 20 reinen Elektrofahrzeugen, Tendenz steigend. 

Kurt Meier vom meierelektro ag ist vom Potenzial so überzeugt, dass er 2018 die Planung
und Installation von Ladenstationen in sein Unternehmens-Portfolio aufgenommen hat. Medienmitteilung

Mehr Informationen zum eDELIVER 3

Sonderschule Mariazell testet einen EV80 Minibus als Schulbus

16.03.2021

Die Sonderschule Mariazell in Sursee startete im März 2021 mit einer umfassenden Pilotphase: Der Elektrobus MAXUS mit acht Plätzen wird von der Auto AG Bus betrieben.  Hier gehts zur Medienmitteilung

Sie wollen mehr Informationen zum Fahrzeug?

Mehr Informationen zum Fahrzeug

Ein neuer eDELIVER 3 als Demofahrzeug für Sortimo

02.12.2020

Die Firma Sortimo Walter Rüegg AG hat ihren neuen eDELIVER 3 in Empfang genommen. Dieser wird als Demonstrationsfarzeug bei Kunden oder im Showroom eingesetzt. Mehr Infos zum eDELIVER 3 finden Sie hier

Mehr Informationen zu Sortimo und Ausbaumöglichkeiten finden Sie hier

Mehr Infos zum Sortimo Sondermodel

Launch Event eDELIVER 3 

29.10.2020

Unser Launch Event war sehr erfolgreich und wir freuen uns auf das neue Familienmitglied von Maxus. Man sieht auf den ersten Blick, dass der Maxus eDELIVER 3 kein Transporter wie alle anderen ist. 100 % elektrisch und eignet sich daher perfekt für den Stadtverkehr und kurze Distanzen.  Aber das ist noch nicht alles. Die einzigartige Frontpartie und die dynamischen Seitenlinien unterstreichen seinen agilen und kompakten Charakter. Kurzum: Er zeigt ein absolut zeitgemässes Design.

Mehr Informationen

Der erste Maxus eDELIVER 3 für WINDGATE von Felix bei Gebenstorf

17.12.2020

Das Spezialistenteam von WINDGATE ist ein innovativer Partner im Bereich der erneuerbaren Energien. 

Wir freuen uns über die Auslieferung eines eDELIVER 3.

Mehr Informationen zum Fahrzeug

Maxus EV80 für das Alterzentrum Alenia in Gümligen

11.06.2020

Die Firma Alenia hat im Mai 2020 ihren ersten Maxus in Empfang genommen. Das Fahrzeug wird zur Auslieferung der Mahlzeiten von der zentralen Küche an alle 3 Standorte eingesetzt. 

Wir wünschen einen guten Appetit und gute Fahrt! 

Mehr Inforamtionen

Maxomotive Schweiz AG freut sich über die Ankunft des EV 80 Chassis Kabine

09.06.2020

Einzigartig in der Schweiz!

Keine Bedürfnisse der Kunden bleiben unerfüllt. Das Fahrzeug kann nach individuellen Wunsch aufgebaut werden.

Max. Reichweite (WLTP) : 158km
Batteriekapazität: 56kwH
Anhängelast: 1200kg

Mehr Inforamtionen

Maxus ist jetzt auch in der Westschweiz. Ablieferung bei ECO PPI Sàrl in Chexbres

15.05.2020

Die Firma Varrin SA macht in Zukunft ihre Abfallsammlungen mit dem Maxus EV80.

Wir freuen uns, einen Beitrag zu einer sauberen Welt beitragen zu können. 

Mehr Inforamtionen
Maxus Post

Zehn elektrische Nutzfahrzeuge vom Typ Maxus EV80 für die Post

29.10.2019

Die Auto AG Truck präsentierte neulich als erster Händler in der Schweiz den Elektro-Transporter EV80 aus China. Nun durfte die Auto AG Truck 10 dieser nagelneuen 3.5t Nutzfahrzeuge vom Typ MAXUS EV80 der Post übergeben: Für die Post ein weiterer Meilenstein im Rahmen ihrer «Roadmap E-Mobilität 2022».

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung der Auto AG Truck

Hier wird über Maxus gesprochen: 

 

magazin Post August

magazin August 2020